Sportabzeichen-Überreichung in Langsdorf

Beim Turnverein Langsdorf wurden kürzlich 21 Sportabzeichen-Urkunden des Jahres 2022 überreicht. Präsidiumsmitglied Wiltrud Rabenau und Schriftführerin Natascha Tietze nahmen beim Sportheim die Ehrungen für acht Erwachsene und 13 Jugendliche vor und freuten sich über die besonderen Leistungen.
Beide Vorstandsmitglieder waren selber unter den Geehrten, erreichten sie doch in diesem Jahr erneut das Familiensportabzeichen. Neben der Familie Fischer, hier erhielt Henrik das Silberne Sportabzeichen zum zweiten Mal, Martina (Gold 5.) und Karl-Edmund (Gold 5.), erlangten auch die Familien Tietze, Sophia (Gold 8.) und Natascha (Gold 5.) sowie die Familie Rabenau, Meike (Bronze 2.), Dominik (Silber 3). und Wiltrud (Gold 27.) das gemeinsame Sportabzeichen. Dafür müssen mindestens zwei Teilnehmer aus zwei Generationen eine Urkunde erhalten.
Von den Jugendlichen erreichten Pauline Babel und Sissi Schneider zum ersten Mal das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Aileen Glöde schaffte dies zum zweiten Mal, Jana Baumann (2.), Marla Nasev (2.), Theo Kuzcera (3.) und Laura Schmidt (4.) erhielten Silber. Das Sportabzeichen in Gold bekamen Linus Kuczera (3.), Sophia Beckert (6.), Dea Dervishi (6.), Maja Thörner (6.) und Lara Schuhmann (7.) überreicht. Angelika Putzek gelangen die Bedingungen für Gold bereits zum neunten Mal.

Auch in diesem Jahr wurden bereits die ersten bestandenen Übungen notiert, weitere Abnahmemöglichkeiten bietet der Turnverein Langsdorf in seiner Sportwoche an: Vom 8. bis 15. Juli zeigt der Langsdorfer Verein auf dem Sportplatz die gesamte Bandbreite seines Vereinslebens. Abnahmen für das Sportabzeichen werden am Ortssporttag, Sonntag, dem 9. Juli ab 10 Uhr und am Dienstag, 11. Juli ab 15 Uhr im Rahmen des Kindersportnachmittags möglich sein. Weitere Infos erhält man unter der Tel.-Nr. 06404/5249 oder per Mail bei This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

08.06.2023wr