Jugend-Fußball-Camp ein voller Erfolg

Am letzten Wochenende der Osterferien fand auf dem Sportplatz erstmals das Jugend-Fußball-Camp statt. Drei Tage lang bevölkerten die 29 Mädchen und Jungs zwischen fünf und zehn Jahren den Langsdorfer Fußballrasen und kickten was das Zeug hält.
TVL-Fußballjugendleiter Dewayne Mombour und seine Fußballtrainer hatten alle Hände voll zu tun, um die jungen Kicker bei kleinen Trainingsspielen mit Dribblings und Torschüssen auf kleine Tore zu beschäftigen. Aber auch Fußballgolf, Torwandschießen und der Wettbewerb auf eine große Dartscheibe kamen gut an. Viele kalte Getränke und ein gesundes Mittagessen, das die Helfer um Silvia Dielmann und Mona Mombour zubereitet hatten, rundeten jeden Tag ab.

Zu Beginn waren schon die Trainings-T-Shirts verteilt worden, und am Sonntag erhielten alle Kinder zum Abschluss als Geschenk einen Fußball und eine Teilnahmemedaille. Im Herbst wird ein weiteres Trainingscamp folgen, so Dewayne Mombour.

28.04.2023wr