"Diamantenjagd" erfunden

Langsdorf(-). Die Kinderturnstunde des TV Langsdorf nahm am Förderwettbewerb >>Sterne des Sports<< der Volksbank Mittelhessen teil. Hierfür wurde ein Spiel gesucht, das allen Spaß macht, leicht aufzubauen, zu verstehen und zu leiten ist und wobei alle Kinder in ständiger Bewegung sind.

Durch verschiedene Anregungen der Übungsleiterin Wiltrud Rabenau und Ideen der Kinder wurde ein Lauf- und Abwerfspiel gestaltet. Durch eine passende phantasievolle Geschichte der Kinder erhielt das Spiel seinen Namen >>Diamantenjagd<<. Die Kinder waren über Wochen eifrig bei der Sache, Ideen für die Weiterentwicklung des Spieles zu sammeln, die Regeln festzulegen und weiter auszubauen. Für dieses Engagement und Kreativität erhielt der TV Langsdorf einen Förderpreis in Höhe von 1.000 Euro.

(Quelle: Licher Wochenblatt, Seite 17, vom 31.08.2017)

Weiterhin könnt ihr euch den Bewerbungsfilm auf einer geschützten YouTube Seite ansehen: