Kinderfasching und Kappeabend begeisterten die Besucher im Sportheim

Am Faschingssamstag luden die Aktiven des TV Langsdorf unter dem Motto „Zirkus“ mit Musik und Spielen die Kinder zum  Faschingstreiben ins Sportheim ein. Ab 15:11 Uhr bevölkerten die bunten Kostüme der Zirkusartisten und deren Zuschauer das Sportheim, in dem ganz bald kaum noch ein freier Platz zu ergattern war.
Unter der Leitung von Zirkusdirektor Arno Dieckmann zeigten die Jongleure ihr Können und wurden mit besonderem Applaus bedacht, genauso wie die Tiere bei der Reifennummer und die Artisten, die ihre zirkusreifen akrobatischen Bodenkunststücke präsentierten.
Lustige Kinderfaschingsmusik erfüllte das bunt geschmückte Sportheim und unterstützte das bunte Treiben. Die von engagierten Eltern gespendeten Kuchen und Törtchen fanden wie das Laugengebäck reißenden Absatz und die Kinderturn-Spendenbox füllte sich merklich.
Bis zum Veranstaltungsende ergriffen die Zirkuskinder dann die Gelegenheit, an der Dieckmann´schen Süßigkeiten-Wurfmaschine ihre Zielsicherheit zu verbessern. Hier galt es, mit einem Sandsäckchen auf einen Tennisschläger zu werfen, damit die Maschine beim erfolgreichen Treffer eine kleine Süßigkeit zurückschleuderte.
Das Vereinspräsidium bedankte sich anschließend bei Vanessa und Arno Dieckmann und deren Helfern für die Vorbereitung und Durchführung des erstmals am Faschingssamstag durchgeführten Kinderfaschingstreibens mit der hoffentlichen Option auf Fortführung im nächsten Jahr.

Ab 19:11 Uhr startete der Langsdorfer Kappeabend. Mit guter Laune, einer lustigen Kopfbedeckung und Partymusik feierten die Faschingsbegeisterten bis in die tiefe Nacht. Wieder ein toller Abend im Sportheim, da waren sich alle Beteiligten einig.

12.02.2024 wr