Banner: Turnverein Langsdorf 1903 e.V. Motto: Wir bewegen Langsdorf

Gut besuchter Wandertag des TV Langsdorf im Trend

Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft

Mit 160 Teilnehmern bestätigt der TV Langsdorf „Wandern ist im Trend“. Vom Baby bis zum 85jährigen Wanderer waren alle Altersgruppen vertreten. Insbesondere viele junge Familien wanderten wieder mit Kind, Kegel und Kinderwagen durch Wald und Flur. 

Pfarrer Hans-Peter Gieß begrüßte zunächst zur bewegten Andacht im Sportheim viele Wanderer, die sich im Anschluss auf die Strecke begaben. Wanderwart Hermann Herrmann hatte die Etappe wiederum mit Bedacht gewählt und hervorragend gekennzeichnet.

Wandertag Wandertag Wandertag

Auf halber Strecke sorgte das Verpflegungsteam des TV Langsdorf im Wald für eine entspannte Rast, bei der sich die Wanderer stärken konnten. Nach 10 km endete die diesjährige Strecke wieder am Sportheim, wo traditionell „dicke Suppe“ und kühle Getränke zum Verweilen auf der Sportheimterrasse einluden. Die Langsdorfer LandFrauen lockten mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen, der wiederum schnell vergriffen war. 

Mit Unterstützung von Bürgermeister Dr. Julien Neubert ehrten die Präsidiumsmitglieder Wiltrud Rabenau und Lutz Wagner langjährige Mitglieder für 40-, 50-, 60- 70- und sogar 75-jährige Vereinszugehörigkeit. Der Einladung waren viele Jubilare gefolgt, die sich auch auf ein Wiedersehen gefreut hatten, sich angeregt unterhielten und in geselliger Runde einen schönen Nachmittag auf der Sportheimterrasse verbrachten. 

Ehrung Mitglieder

Währenddessen vergnügten sich die Kinder auf der Spielwiese mit vielen Geräten aus der TV-eigenen Spielebox und tollten auf der Hüpfburg rum, die sie dadurch kräftig zum Wackeln brachten. 

(14.09.2023 cl)