Frühlingssaison des Langsdorfer Lauf- und Walking-Treffs eröffnet

Zahlreiche Läuferinnen, Läufer und Walker folgten der Einladung des Turnvereins Langsdorf zur traditionellen Saisoneröffnung am Ostersamstag. Bei strahlendem Sonnenschein eroberten wieder zahlreiche ambitionierte Läufer und Walker den Langsdorfer Wald.

Hermann Herrmann begrüßte vor dem Sportheim zahlreiche Gäste vom Treiser Lauf- & Walkingtreff als auch die heimischen Läufer. Im Anschluss starteten die Läufer vom Sportheim um gemeinsam die wunderschönen Rundkurs-Laufstrecken durch Feld, Wald und Flur zu erobern. Die Walker sind am Waldrand Nonnenröther Weg in die Strecke rund um die Hungener „Drei Teiche“ eingestiegen und bewältigten die gleiche Strecke wie die Läufer.

Im Angebot des Lauftreffs des TV Langsdorf werden Strecken von 5 bis 12 Kilometern angeboten. Die Strecken sind so angelegt, dass man, je nach Tagesform, entscheiden kann, ob man eine weitere Schleife anhängt um so eine längere Strecke zu laufen. Durch den gemeinsamen Rückweg geht niemand auf der Strecke verloren.
Im Anschluss an die etwa einstündige Ertüchtigung trafen sich die Läuferinnen und Läufer zum wohlverdienten Umtrunk mit Häppchen in der Wetterschutzhalle am Sportplatz.
Die Läufer des TV Langsdorf treffen sich regelmäßig dienstags und freitags um 19 Uhr an der Kreuzung vor dem Sportheim, (Nordic-) Walker beginnen zur gleichen Zeit am Waldrand Nonnenröther Weg. Neueinsteiger werden individuell betreut. Interessierte können sich bei Hermann Herrmann (Tel.-Nr.: 06404/4650) oder unter www.tv-langsdorf.de informieren.

Mai 2019 (cl)