Sportabzeichenübergabe auf dem Sportplatz

(pm) Der Einladung von Wiltrud Rabenau zum Spiel- und Sportfest vor wenigen Tagen beim TV Langsdorf folgten zahlreiche Kinder und Erwachsene. Auf dem Sportplatz in Langsdorf gab es neben Spielen für Jung und Alt auch die Gelegenheit für das Deutsche Sportabzeichen zu trainieren, inklusive der Abnahme von Übungen. Nachdem einige Übungen für das laufende Sportabzeichenjahr absolviert wurden, ging es zu dem offiziellen Teil über. „Herzlichen Glückwunsch, du hast die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen im Jahr 2017 erfolgreich abgelegt“, mit diesen Worten beglückwünschte Wiltrud Rabenau die Sportler zur Überreichung der Sportabzeichen für 2017.

Insgesamt haben 21 Sportler die Bedingungen für das Deutsche Sportabzeichen erfüllt. Gold ging dabei an: Sophia Beckert, Dea Dervishi, Annabell Gramatte (2xGold), Emilia Köhler (2x Gold), Lara Schuhmann (2x Gold), Celine Schwarzer (5x Gold). – Erwachsene: Wiltrud Rabenau (22x Gold), Carmen Leidner (14x Gold), Andrea Meusel (5x Gold), Angelika Putzek (4x Gold).
Quelle: Gießener Allgemeine Zeitung, 23.06.2018